Sie sind hier: Über uns / Einsätze / 29. Mai 2014

Kontakt

DRK-Ortsverein Grünberg-Queckborn
Laubacher Weg 2
35305 Grünberg-Queckborn

drk@queckborn.de

Großfeuer bei Recyclingfirma in Buseck

 

 

Daten:

Einsatzdatum 29.05.2014    
Einsatzbeginn 00:15 Uhr Einsatzende 7:00 Uhr
Einatzkräfte 5 Fahrzeuge GWT
       

Bericht:

Lage:

Gegen 22:30 Uhr fing ein Müllberg in einer Lagerhalle bei einer Entsorgungsfirma im Industriegebiet von Großen-Buseck Feuer.

Rund 220 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Hierzu musste u.a. der Müllberg abgetragen und aus der Halle transportiert werden. Die Lagerhalle konnte nur mit Atemschutz betreten werden, was den Einsatz sehr Zeit- und Personalaufwendig machte.

 

Einsatz DRK:

Der Kiosk eines nahegelegenen Jugendwohnheimes (Leppermühle) wurde zur Versorgungsstelle für die Einsatzkräfte genutzt. Die Versorgungseinheit des DRK Wettenberg versorgte die eingesetzten Kräfte mit warmen Essen sowie mit Kaltgetränken, Kaffee, Tee und Süßigkeiten.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Wege zur Versorgungstelle und den Vorplatz auszuleuchten sowie die Versorgungseinheit bei der Essens- und Getränkeausgabe zu unterstützen.